Carthago Wohnwagen & Wohnmobile

Die Carthago Reisemobilbau GmbH ist mit einer der führenden deutschen Hersteller für Wohnmobile der gehobenen Klasse. Das Unternehmen wurde bereits 1979 gegründet während es gerade in den ersten Jahren hauptsächlich um den Innenausbau verschiedenster Modelle unter den Transportern ging. Hierbei wurden verschiedene Marken Modelle zu gehobenen Freizeitmobilen der Premiumklasse ausgebaut. Anfänglich handelte es sich noch um eher kleinere Basisfahrzeuge, was sich aber recht schnell ändern sollte. Schon ab 1980 änderte das Unternehmen seine Linie und beschäftigte sich vor allem mit dem Innenausbau von VW-Transportern, welche auch heute noch als Basisfahrzeuge genutzt werden. Den ganz großen Durchbruch erlangte die Firma mit der Produktion des Carthago Reisemobil Malibu. Von nun an galt Carthago als zweitgrößter Ausbauer von VW Bussen weltweit, was ein Zeichen für die hohe Qualität der ausbauten darstellt. Heute beschäftigt die Carthago Reisemobil GmbH mehr als 1.400 MItarbeiter, die sich hingebungsvoll um den Bau der Carthago Reisemobile der gehobenen Preisklasse kümmern.

Baureihen

Wohnwagen

Carthago Wohnmobile

Wohnmobile

Carthago Van

Van

Carthago Teilintegriert

Teilintegriert

Carthago Camper

Camper

Carthago Caravan

Caravan

Unsere Top Angebote

Automatik, 111 kW (151 PS)

Schlafplätze

4x

2500 km

11.2019

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 118 kW (160 PS)

Schlafplätze

4x

0 km

Neu

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 118 kW (160 PS)

Schlafplätze

4x

0 km

Neu

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 118 kW (160 PS)

Schlafplätze

4x

0 km

Neu

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 118 kW (160 PS)

Schlafplätze

5x

0 km

Neu

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 103 kW (140 PS)

Schlafplätze

5x

0 km

Neu

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 118 kW (160 PS)

Schlafplätze

4x

0 km

Neu

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Automatik, 103 kW (140 PS)

Schlafplätze

3x

19900 km

04.2020

Kontakt
Anrufen
Innenraum

Top Modelle

Carthago Chic line

Carthago chic c-line

Carthago Chic c-line

Carthago Chic e-line

Carthago Liner

Carthago Liner for Two Modelle

Carthago Liner for two

Carthago c tourer

Carthago Compactline

Carthago Compactline

Carthago chic s-plus

Carthago Chic s-plus

Markenbeschreibung

Nicht nur Transporter

Wenn auch vor allem die ausbauten der VW Basismodelle besonders gefragt waren, beschäftigte sich Carthago aber nicht nur mit diesen Modellen. Waren vorerst Transporter das Steckenpferd des Unternehmens, erweiterte Carthago seine Produktion. 1997 ging ein Umbaumodell der Marke Mercedes-Benz mit dem Namen “Mondial” vom Band. So entstand eines der ersten Alkoven Modelle unter den Carthago Wohnmobile, die mit einiges an Luxus zu bieten haben. Anfang der 2000er setzte das Unternehmen verstärkt auf die Herstellung von Wohnmobil Modellen mit eigenem Aufbau. Im Jahr 2001 stellte das Unternehmen in der folge die Produktion von VW Bus umbauten komplett ein. Besonders die Alkoven Modelle welche inzwischen mit eigenem Aufbau verfügbar sind, haben sich zum Markenzeichen des Unternehmens entwickelt. Zahlreiche Carthago Händler bieten inzwischen ein breites Sortiment an Modellen des Unternehmens an. Auch heute ist die Auswahl an Carthago Wohnmobile 2020 größer, da sich der Hersteller intensiv mit der Entwicklung neuer Ausführungen befasst. Ein Blick auf die Carthago Modelle 2020 zeigt, dass dem Unternehmen die Ideen nicht so schnell ausgehen werden

Die Carthago Modelle und Marken

Die Modelle der Carthago Gruppe zeichnen sich durch luxuriöse Ausstattung und eine solide Bauweise aus. Dementsprechend bewegen sich die Freizeitmobile entweder in der Premium- oder gehobenen Mittelklasse. Als Stammmarke gilt auch weiterhin das Unternehmen Carthago, worunter sich integrierte und teilintegrierte Wohnmobile der oberen Preisklasse finden lassen. Gefertigt werden die Modelle entweder nach dem Carthago Standard oder nach Wunsch des jeweiligen Kunden. Neben dem Unternehmen Carthago gehört auch die Tochterfirma Malibu mit zur Unternehmensgruppe. Hier werden vor allem Camper Vans auf der Basis von Transporter Modellen gefertigt, welche preislich in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt sind. Trotz der gehobenen Ausstattung und hochwertigen Bauweise der Modelle sind die Carthago Reisemobile im Vergleich zu anderen Marken erschwinglich. Das zeigt auch ein Blick in die Carthago Preisliste 2020. Vor allem Vorgänger Modelle unter den integrierten und teilintegrierten Wohnmobile, sind verhältnismäßig günstig in der Anschaffung. Sicher sind die Carthago Modelle nicht für jeden. Für Liebhaber und passionierte Camper, sind die Carthago Modelle jedoch die idealen Freizeitmobile

Carthago – bester Komfort auf Reisen

Mit den Fahrzeugen des Carthago Fuhrparks genießt man auf Reisen höchsten Komfort und Sicherheit. Ob integriert oder teilintegriert, mit Carthago Reisemobile ist man immer bestens unterwegs. Dabei hat jede Modellvariante seine ganz speziellen Vorzüge.

Modell
Besonderheit
Teilintegriert
  • Dynamisch und komfortabel
  • Eleganz und Komfort im Innenbereich
  • Aerodynamisch dank flachem Profil
  • Durchdachtes Platzkonzept im Innenraum
  • Großzügiges Bad mit WC, Dusche und Waschbecken
  • Komfortable Betten die sich ausklappen lassen
Integriert
  • Kompakte Fahrzeuglänge
  • Besonders stadttauglich
  • Separierbares Ankleidezimmer
  • Hub- und Heckbetten
  • Großzügiges Badezimmer mit Waschbecken und komfortabler Dusche
Liner
  • Hoher Komfort und Extravaganz
  • Innovative Raumlösungen
  • XL-Badezimmer an Bord
  • Separater Toilettenraum
  • Großzügige Küche mit großer Arbeitsfläche